poniedziałek, 15 października 2012

Sałatka owocowa Obstsalat

Niedawno nauczyłem się kroić nożem.
Wczoraj zrobiłem sałatkę owocową.
Na początku umyłem wszystkie owoce.
Napierw obrałem 2 banany, potem pokroiłem je na plasterki i wrzuciłem do dużej miski, którą dała mi mama.
Później mama obrała ananasa, a ja go pokroiłem.
Potem mama obrała jabłka, które dostaliśmy z sadu, a ja je pokroiłem.
Potem mama obrała kiwi a ja je pokroiłem.
Obrałem mandarynki, podzieliłem i pokroiłem.
Potem dorzuciłem winogrona.
Sałatkę polałem sokiem pomarańczowym a mama delikatnie wymieszała.
I to wszystko...



Vor einiger Zeit habe ich das Schneiden mit dem Messer gelernt.
Gestern habe ich Obstsalat gemacht.
Am Anfang habe ich alle Früchte "gewaschen".
Zu erst habe ich die Bananen abgeschält, dann habe ich sie in Scheiben geschnitten und in eine große Schüssel hineingeworfen, diese Schüssel habe ich von Mama bekommen.
Später hat Mama den Ananas abgeschält und ich habe sie in Scheiben geschnitten.
Dann hat Mama die Äpfeln abgeschält , die haben wir aus einem Apfelgarten bekommen und ich habe sie geschnitten.
Danach hat Mama die Kiwis abgeschält und ich habe sie geschnitten.
Die Mandarinen habe ich abgeschält, geteilt und geschnitten.
Dann habe ich Weintrauben dazugegeben.
Auf die Obstsalat habe ich bisschen Orangensaft gegossen und Mama hat es alles vermischt.
Und das war's... 




Potem zjedliśmy cała sałatkę, nawet mój starszy brat, chociaż nie bardzo lubi owoce, chyba, że banany, jabłka i winogrona.


Danach haben wir die ganze Obstsalat aufgegessen, sogar mein Bruder, sogar wenn er nicht so ganz Obst mag, aber aus dieser Salat hat er sich Bananen, Äpfeln und Wientrauben ausgesucht.

Brak komentarzy:

Prześlij komentarz