niedziela, 14 października 2012

Zoo Zoo

Przed feriami byliśmy z klasą w Zoo. Mieliśmy iść wcześniej, ale padał deszcz.
Jechaliśmy metrem. Kilkanaście stacji.
Widzieliśmy słonie, były trzy: mama, tata i bobas, sięgał im do nóg. Tata obrzucał się sianem. Brał do trąby siano, podnosił trąbę do góry i rzucał siano na siebie.
Były też foki, były trzy, pływały pod wodą. Potem przyszedł Pan, który karmił te foki rybami. One się musiały bawić i w nagrodę dostawały rybę.
O tygrysach mało piszę, bo one tylko siedziały sobie na skale.
Widzieliśmy też goryla, który skakał i bujał się na linie. Śmieliśmy sie z niego wszyscy. Prawie cała klasa widziała lepoparda, ja nie widziałem i Pani też nie.
Kupiłem sobie lody, co wyglądały jak dłoń.
Jakiś zwierzak siedział na skale, wysoko i miał takie rogi...nie wiem jak on się nazywa...mama mówi, że to była kozica.
Chciałem zobaczyć pandę, ale tam nie poszliśmy, a szkoda, bo pewnie była mama i bobas. Lubię pandy. Nie widzieliśmy też akwarium.
Jeszcze tam pojadę...może z rodzicami. Może urządzimy sobie fajnie przyszły weekend...




Vor den Ferien waren wir mit der Klasse im Zoo. Wir sollten früher gehen, aber es hat geregnet.
Wir sind mit den U-Bahn gefahren. Mehr als 10 Stationen.
Wie haben Elefanten gesehen, sie waren zu dritt: Mama, Papa und das Baby, er war so klein wie die Beine von den Eltern. Der Elefantenpapa hat sich Heu in die Elefantenrüssel genommen, dann hat er die Elefantenrüssel hochgenommen und sich mit Heu beworfen.
Da waren auch drei Seehunde und sie haben unter Wasser geschwommen. Danach ist ein Mann gekommen, der die Seehunde mit den Fischen gefüttert. Sie mussten spielen und dafür bekamen sie Fische.
Von den Tigern schreibe ich nicht so viel, weil sie nur auf den Felsen saßen.
Wir haben auch Gorilla gesehen, der gesprungen ist und hat auf einer Seil geschwebt.
Wir haben alle wegen ihm gelacht. Fast die ganze Klasse hat den Leopard gesehen, ich hab ihn nicht gesehen und meine Lehrerin auch nicht.
Ich habe mir Eis gekauft, der sah aus wie eine Hand.
Irgendein Tier saß auf einen Felsen, ganz oben...ich weiß nicht wie der heißt...Mama sagt, dass es Gämse war.
Ich wollte die Panda sehen, aber wir hatten kein Zeit um hinzugehen. Schade. Da war bestimmt die Mutter mit den Baby. Ich mag Pandas. Im Aquarium waren wir auch nicht.
Ich fahre noch dahin...vielleicht mit den Eltern. Vielleicht machen wir uns eine schöne Wochenende.

Brak komentarzy:

Prześlij komentarz